Donnerstag, Dezember 29, 2016

Warum uns bei der Fat Pack Challenge der Spielcharakter so wichtig ist


Aus unserer Sicht funktioniert eine dauerhafte Verhaltensänderung überwiegend über die Gefühlsebene. Rationale Argumente bringen uns selten dazu, etwas auch wirklich in die Tat umzusetzen. Doch schöne Erlebnisse und positive Gefühle sind der Schlüssel, um auch wirklich am Ball zu bleiben. Für die überwiegende Mehrheit der Sporttreibenden Bevölkerung bedeutet Freizeitsport mehr Lust als Leistung, mehr Entspannung als Anstrengung, mehr Spiel als Kampf. Und genau so soll es sein! Die Mischung aus Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit macht die besondere Faszination des Freizeitsports aus. Die Forschung hat bestätigt: Unser Durchhaltevermögen hängt vor allem davon ab, wie viel Vergnügen uns eine Aufgabe bereitet.
Spielerisch lernen wir besser. Diese Erfahrung haben wir bereits in der Schule gemacht: Wer Spaß am Lernen hat, der speichert neues Wissen viel einfacher und bekommt bessere Noten. Denn was man gerne macht, macht man meistens auch gut. Und das gilt auch für den Fitnessbereich. Zwar lernen wir während der Challenge Sportübungen statt Matheformeln und viel über gesunde Ernährung statt Vokabeln, doch das Prinzip ist dasselbe: Spaß und Motivation statt Druck und Frust. Die Freude steht immer im Mittelpunkt, denn nur wer mit Freude trainiert, der ist motiviert genug um auch nach der Challenge weiter anzuwenden, was er von uns gelernt hat. Natürlich sind die ersten Trainingseinheiten der Fat Pack Challenge anstrengend – vor allem, wenn man vorher nicht regelmäßig gesportelt hat. Aber bereits nach wenigen Einheiten ist es weniger anstrengend. Man wird stärker, ist nicht mehr so schnell erschöpft und fühlt sich in seinem Körper viel wohler. Gespannt wartet man dann auf die neuen Fitnessaufgaben und freut sich über die leckeren und gesunden Rezepte. Ehe man sich versieht hat man in nur 5 Wochen gelernt regelmäßig zu trainieren und sich ausgewogen zu ernähren. Jeder unserer Teilnehmer macht die Erfahrung, dass Sport nicht nur jung und fit hält, sondern wirklich Spaß macht, gut für die Gesundheit ist, entspannt und ein idealer Ausgleich zur Berufsarbeit darstellt.
Die Fat Pack Challenge ist ein Fitness- und Ausscheidungsspiel und wie bei jedem Spiel gibt es festgelegte Spielregeln. Alle Teilnehmer erhalten täglich spezielle Trainingsaufgaben und Anweisungen zur Ernährung. Ziel ist mit Freude und Leichtigkeit Körper, Geist und Seele in Form zu bringen. Die körperliche Transformation wird dabei schnell sichtbar und die Ausdauer verbessert sich merklich – das motiviert. Zudem ermitteln wir unter den ganz besonders fleißigen Teilnehmern einen Gewinner, der mit einem Preis belohnt wird.  Melde dich noch heute zum nächsten Spielstart-Termin an. Die Teilnahme ist bundesweit möglich.
Spielvoraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, ein Profil auf Facebook.